25 Jahre ASSV im Galgenwäldli

25 Jahre ASSV im Galgenwäldli

23. Mai 2016 agvs-upsa.ch – Die Mitarbeitenden des Amts für Strassen- und Schiffsverkehrs (ASSV) im Gälgenwäldli zeigten der Öffentlichkeit zum Jubiläum ihre Arbeitsstätte.

1991 konnte von der Motorfahrzeugkontrolle im Höfli in die neu erstellte Anlage im Galgenwäldli gezügelt werden. 2006 fand ein erster Tag der offenen Tür statt. Zum 25 Jahr Jubiläum gabs nun die zweite Auflage. Die 17 Mitarbeitenden unter der Leitung von Vorsteher Albert Zopp scheuten keinen Aufwand um einen attraktiven Event auf die Beine zu stellen. Interessierte konnten viele schmucke Fahrzeuge, Demo-Material und sogar ein Schiff bewundern.

Autoberufe in Szene gesetzt
Der AGVS Uri verstand es, Automobilberufe attraktiv und abwechslungsreich darzustellen. Ausserdem präsentierte der Verband mit Mitgliedern aus der Region den AutoEnergieCheck (AEC). Das jährliche Energie-Sparpotenzial pro AEC liegt bei bis zu 20 Prozent Geld, Treibstoffe und CO2-Ausstoss.

Zufriedene Besucherinnen und Besucher
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und man konnte sich mit Risotto, Grilladen und alkoholfreien Getränken verköstigen lassen. Stellvertretend für die Besucherinnen und Besucher äusserte sich Sepp Gisler ehemaliger Chefexperte sehr erfreut über das Gezeigte.

Den ganzen Bericht lesen Sie im AUTOINSIDE Nr. 6, das Sie am 1. Juni in Ihrem Briefkasten vorfinden.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie