AGVS-Medieninformation zum Thema «Frühlingsputz»

AGVS-Medieninformation zum Thema «Frühlingsputz»

4. Mai 2016 agvs-upsa.ch – Der Winter scheint nun endlich vorbei zu sein. Nicht so für unser Auto: Salz, Schnee und Schmutz haben ihre Spuren hinterlassen. Höchste Zeit für den Frühlingsputz. Der AGVS hat hierzu heute eine Medieninformation veröffentlicht.

Streusalz oder Rollsplitt können den Lack des Autos beschädigen. Wird hier nicht gehandelt, wird aus einem Lackabplatzer ein ernsthafter Rostherd. Das aber kann nur der Profi erkennen – der AGVS-Garagist. Dieser schaut sich auch den Unterboden an. Wenn er stark verschmutzt ist, wird er gereinigt. Denn nur dann kann man den Zustand des Unterbodenschutzes erkennen. Wie der Karosserie haben auch diesem die Einschläge von Steinen und Splitt nicht gut getan. Bei Bedarf wird der Schutz ausgebessert.

Ein weiterer Tipp: Schneeketten, Schneeschaufeln, Scheibenkratzer und andere Winterutensilien sollte man wie die warmen Klamotten im Keller verstauen. Denn je leichter das Auto ist, desto weniger Treibstoff verbraucht es. Übrigens: Auf Wunsch führt der AGVS-Garagist auch gleich den AutoEnergieCheck (AEC) durch. Mit einigen Massnahmen wie der Anpassung des Reifendrucks oder der richtigen Einstellung der Klimaanlage fährt der Wagen noch sparsamer.

Infos dazu gibt es auf www.autoenergiecheck.ch
Die gesamte Medieninformation finden Sie hier: www.agvs-upsa.ch/de/medien/medienmitteilungen
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie