Daniel Hofer ist neuer Präsident

24. Juni 2016 agvs-upsa.ch - An der Mitgliederversammlung der Erdöl-Vereinigung (EV) wurde Daniel Hofer zum neuen Präsidenten gewählt. Der CEO der Migrol AG tritt per sofort die Nachfolge von Dr. Rolf Hartl an, der den Verband während fünf Jahren präsidierte.

Der 55-jährige Jurist Daniel Hofer ist der neue Präsident der Erdöl-Vereinigung. Mit Hofer konnte ein ausgewiesener Branchenkenner für das Präsidium gewonnen werden. Seit über 13 Jahren steht Hofer an der Spitze der Migrol AG, in dieser Funktion hat er 2003 Einsitz im Vorstand der EV genommen. 2014 wurde er zum Vizepräsidenten der EV gewählt. «Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen. Unsere Branche steht vor grossen Herausforderungen. Wie mein Vorgänger werde ich mich für eine liberale Wirtschaftsordnung und gegen weitere Abgabenerhöhungen auf fossilen Brenn­ und Treibstoffe einsetzen.» Hofer wird weiterhin als Geschäftsführer der Migrol AG tätig sein.

Daniel Hofer tritt die Nachfolge von Rolf Hartl an. Bevor er das Präsidium der Erdöl-Vereinigung übernahm, war Rolf Hartl zwischen 1994 und 2011 Geschäftsführer der EV. Die Mineralölbranche ist dem scheidenden Präsidenten zu grossem Dank verpflichtet. In über zwei Jahrzehnten hat Rolf Hartl sich unermüdlich für faire Rahmenbedingungen eingesetzt, und er hat sich vor keiner kritischen Auseinandersetzung gescheut.

Andreas Flütsch, Mitglied des Verwaltungsrates der Varo Energy Marketing AG, Zug, wurde zum neuen Vizepräsidenten der EV gewählt.

Die Erdöl-Vereinigung wünscht dem neuen Präsidenten gutes Gelingen und Rolf Hartl viele schöne Momente in seinem neuen Lebensabschnitt.