Jean-François Rime als Präsident wiedergewählt

12. Mai 2016 agvs-upsa.ch - Der Schweizerische Gewerbekongress hat SVP-Nationalrat Jean-François Rime für zwei weitere Jahre zum Präsidenten des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv gewählt.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Bundespräsident Johann Schneider-Ammann, der als Ehrengast über die Herausforderungen in der Aussenwirtschaftspolitik sprach. Freihandelsabkommen mit möglichst vielen Ländern seien wichtig für die Schweiz und ihren Zugang zu den internationalen Märkten, betonte der Bundespräsident. Gewählt wurden am Schweizerischen Gewerbekongress auch die Mitglieder der Schweizerischen Gewerbekammer, des Parlaments des sgv.

«Ich bin sehr glücklich über meine Bestätigung als sgv-Präsident», zeigte sich Jean-François Rime nach der Wahl zufrieden. «Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, den sgv als politische Stimme der KMU im Parlament und über die erfolgreich geführten Abstimmungskampagnen zu stärken. Wir können die Interessen der KMU nicht nur vertreten, sondern auch durchsetzen. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre», so Rime.

In den sgv-Vorstand gewählt wurde auch Pierre Daniel Senn, Mitglied des AGVS-Zentralvorstandes. Und AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli wurde in die sgv-Gewerbekammer gewählt.